Naturheilkundliche Begleitbehandlung mit Homöopathie, Akupunktur und mehr

Naturheilkundliche Begleitbehandlung

Sanfte Unterstützung bei zahnmedizinischen Behandlungen

In vielen Fällen setze ich auf eine naturheilkundliche Begleittherapie um die Behandlung so sanft und verträglich wie möglich zu gestalten. Durch den Einsatz homöopathischer Medikamente kann schon in der kindlichen Wachstumsphase Störungen der Zahnentwicklung entgegengewirkt werden. Wir setzen nach operativen Eingriffen naturheilkundliche Begleitbehandlungen ein, um einen komplikationsloseren Verlauf der Wundheilung zu erreichen.

Die heilende Wirkung pflanzlicher Medikamente, wie z. B. die antibakterielle Eigenschaft ätherischer Öle und die gewebestraffende Wirkung bestimmter pflanzlicher Wirkstoffe, leisten bei gezieltem Einsatz einen großen Beitrag zur Mundgesundheit.

Bei unklaren Schmerzzuständen können Heilinjektionen mit homöopathischen Mitteln oder Neuraltherapie eingesetzt werden; insbesondere dann wenn die klassische Schulmedizin keine Alternative bietet. Akupunktur ist zur Schmerzbehandlung oder bei Würgereiz-Problematik eine große Hilfe in meiner Praxis.
Akupunktur gegen Schmerzen und Würgereiz

Wichtige Behandlungs-Begleiter: Vitamine und Spurenelemente

Bei kieferchirurgischen Eingriffen wie z.B. Implantationen und in der Paradontitistherapie setzen wir gezielt Supplemente ein, um den Knochenstoffwechsel zu unterstützen und die Einheilungsvoraussetzungen zu optimieren.

• Vitamin D3 sorgt für eine gute Aufnahme und den Einbau von Kalzium in die Mineralische Struktur des Knochens und unterstützt das Immunsystem
  • Vitamin K, Magnesium, Zink, Mangan spielen für den Knochenstoffwechsel und die Heilung eine wichtige Rolle
  • Vitamin C ist für die Kollagenbildung und unsere Immunabwehr unabdingbar.
  • Vitamin B6, B12, Eisen, Selen und Folsäure sollten für ein widerstandsfähiges Immunsystem ausreichend vorhanden sein.
Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sollten möglichst natürlichen Ursprungs sein und ohne unerwünschte Zusatzstoffe. Bei Nährstoffen setzen wir auf Firmen, welche die nötige Nahrungsergänzung frei von Aromen, Konservierungs-, Süßungs- und Farbstoffen anbieten. Näheres dazu erfahren Sie bei uns in der Praxis.
Vitamine und Spurenelemente
Natürliche Vitalstoffe unterstützen den Heilungsprozess.

Ist Ihnen eine naturheilkundliche Behandlung wichtig?

Dann lassen Sie sich von uns beraten!